Freitag, 30. Mai 2014

Die momentanen Energien sind seit kurzem extrem intensiv.

Copyright: Blandina Gellrich
Hallo Ihr Lieben, 
die momentanen Energien sind seit kurzem extrem intensiv.
Es scheinen Auswirkungen der astrologischen Konstellation um die Ostertage zu sein, die jetzt immer mehr an die Oberfläche kommen und damit sichtbar werden. Daher vor dem nächsten offiziellen Newsletter einige aktuelle Informationen. 
Alles spitzt sich gerade zu.
 Es baut sich ein immenser Druck auf,
der sich nach und nach entlädt.
Der Druck, der sich gerade aufbaut,
sind alte Glaubenssätze die aus verschiedenen Erfahrungen und Erlebnissen –
 vor allen Dingen aus früheren Inkarnationen – entstanden sind.
Dazu gehören auch alte Verträge und Gelübde, die dazu geführt haben, die klare Wahrnehmung zu vernebeln und die eigene Kraft zu binden. Wir haben die Inkarnationsreise mit all unserem Licht und der darin enthaltenen Liebe, Weisheit, Respekt, Freude, Fülle begonnen.
Wir waren voller Abenteuerlust und Zuversicht. Wir kamen aus einem Feld, wo alles eins war. Es gab keine Trennung zwischen Licht und Dunkelheit, es gab kein richtig oder falsch, es gab kein gut und böse, es gab keine Ablehnung usw. Polarität ist Aufspaltung. Dies ist nicht schlecht oder negativ. Es ist wie um Liebe zu erklären, was dies ist, wird die Liebe aufgespalten. Dabei entstehen Licht und Schatten. Und daraus folgten dann z.B. Wahrheit und Lüge. Doch was ist wahr und was ist Lüge? Es braucht eine Instanz, die da unterscheidet. Bevor eine objektive Instanz da ist, gibt es erst einmal einen Richter. Einen inneren Richter und einen äußeren Richter. Zum Richten braucht es Regeln. Viele verschiedene Regeln sind auf Erden entstanden. Solange es keine objektive innere Instanz gibt, folgen wir Regeln, die uns vorgegeben sind. Wir versuchen uns innerhalb der Regeln einer Gesellschaft (kollektives Gedankenfeld) einzuordnen. Im Laufe dieses Jahres hat sich das kollektive Gedankenfeld, das lange Zeit fest und stabil gewesen ist, aufgeweicht, teilweise aufgelöst. Dies hatte zur Folge, dass die gewohnten Sicherheitsgeländer, an denen wir uns festgehalten hatten, nicht mehr da waren. Immer mehr Menschen sind jetzt auf dem Weg zu ihrer objektiven inneren Instanz. Dies produziert Chaos. Nichts ist mehr kontrollierbar. Kontrolle braucht Gesetze. Auch Ursache und Wirkung ist ein Gesetz innerhalb der Polarität. In der Einheit – da wo es keine Spaltung und somit keine Trennung gibt – existieren auch Ursache und Wirkung nicht. Die Ursache ist gleichzeitig Wirkung und jede Wirkung ist gleichzeitig Ursache.
 
Während unserer Inkarnationsreise haben wir die Polarität und damit Licht und Schatten intensiv erforscht. Wir sind sehr tief in beide Bereiche eingetaucht. Wir haben uns in verschiedenen Gesellschaftsformen, Gruppierungen religiöser und magischer Art bewegt. Magie ist ein wichtiger Bestandteil der Schöpferkraft. In der Schöpferkraft ist Magie in der reinen Energie da. Schwarze und weiße Magie entsteht durch die eigene Absicht.  Da wir das Einssein verlassen hatten, hat sich auch die Verbindung zum inneren Wissen und unserer inneren Kraft der Seele aufgelöst. Im ersten Moment hatten wir uns dabei frei gefühlt. Es gab noch kein Schuldbewusstsein. Das Schuldbewusstsein kam nach und nach, wenn wir eine Gruppierung z.B. Priesterorden oder magischen Zirkel verlassen hatten. Dann haben wir erst die Auswirkungen bemerkt und das was wir getan hatten bewertet, mitunter verurteilt. Durch die eigenen Urteile haben wir oftmals unsere eigene Kraft gebunden, wollten sie nicht mehr nutzen, da wir sie als „schlecht“ oder „böse“ bewertet hatten. Dies hatte auch zur Folge, dass wir keine klare innere Instanz mehr hatten. So wurde die Ausrichtung nach Außen, wie wir denken und handeln sollten, wichtig. Wir haben anderen Personen die Macht gegeben, uns zu sagen, was wir denken und tun sollten, haben somit Positionen von religiösen und politischen Führern erschaffen, diese mitunter selbst eingenommen.
 
Seit einiger Zeit geht die Reise zurück Richtung Einssein. Die Polaritäten kommen näher zusammen. Dies führt so manches Mal zu Verwirrung. Es verwirrt unser Ego, das erkennt, dass das, was gestern wahr und gut war, heute nicht mehr stimmt. So ist dies jetzt die Zeit die eigene Wahrheit zu finden und zu erkennen. Es ist eine Zeit des Erkennens. Alles was aus Sicht der eigenen Wahrheit Lüge und Betrug ist, kommt nach oben an die Oberfläche. Somit werden auch die persönlichen Verträge und Gelübde sichtbar. Indem sie sichtbar werden, können wir entscheiden, ob sie für uns noch gültig sind. Wenn wir dabei urteilen und richten, behalten sie ihre Gültigkeit. Wenn wir aber dabei diese als das erkennen, was sie sind, sie akzeptieren als eine Erfahrung, dann integrieren wir diese und können sie auflösen. Du kannst nur etwas heilen, was Du für Dich annimmst. Wenn Du es ablehnst, kannst Du es nicht heilen oder auflösen, weil es nicht zu Dir gehört.
 
Dies ist ein Prozess, der gerade bei jedem Menschen stattfindet. Oftmals unbewusst. Im Moment wissen wir oftmals gar nicht, wo wir zuerst hinsehen wollen. Es ist kaum mehr möglich, all das was in unserem Leben geschieht zu regulieren oder zu kontrollieren. Dies ist gut. Wenn die Kontrolle nicht mehr möglich ist, dann kann die innere objektive Instanz (Geist verbunden mit Seele) wach werden und wirken. Der Fokus liegt auf erkennen und verstehen, mehr nicht. Heilung geschieht dann aus Geist und Seele in Zusammenarbeit mit der geistigen Führung. In dem Moment lösen sich tiefe alte Muster, die den Fluss der eigenen inneren Kraft blockiert haben, auf. Manches Mal über Nacht. Es geht dabei um unsere Wurzelthemen. Den Weg davor haben wir lange Jahre mit verschiedenen Meditationen, Techniken und ähnlichem frei geräumt. Für die Wurzelthemen sind jetzt unser Geist und unsere Seele zuständig. Sie brauchen allerdings unser Vertrauen. All dies fühlt sich so an, als ob immens Druck aufgebaut wird, der wie eine Blase dann irgendwann platzen wird. Es scheint so, dass gerade nichts mehr funktioniert. Und doch funktioniert alles viel besser als sonst. Es geht zur Zeit um die Schwelle vom Überleben ins Leben. Es ist kein Prozess, der in Tagen geschieht, doch wir sind mittendrin. Alte Denk- und Verhaltensmuster verabschieden sich, neue Richtungen aus dem Erkennen öffnen sich. Wir sehen die freie Fahrt, doch noch sind wir dabei, an unsere Startposition zu gelangen. Alles alte Denken, alle alten Regeln (persönlich und gesellschaftlich/politisch/wirtschaftlich) werden auf den Kopf gestellt. Oben und unten dreht sich, rechts und links dreht sich. Es ist wie ein Wirbel. Es geht nicht um eine neue Polarität, es geht um das Zusammenwachsen und Auflösen der Extreme.
 
Gönne Dir während dieses Prozesses so viel Ruhe wie möglich. Sei auch im Alltag tief drinnen mit Dir verbunden. Analysiere möglichst wenig, verstehe es aus Deinem Geist und Deiner Seele. Schaffe freie Räume in Deinem Denken für Geist und Seele und lade sie ein, Dir die Welt mit ihren Augen zu zeigen.
 
Lichtvolle Grüße - Blandina Gellrich und die geistige Welt
 
Copyright: Blandina Gellrich
Der Text darf gerne vervielfältigt und verbreitet werden, sofern der Inhalt nicht bearbeitet oder verändert wird und ein Quellverweis vorhanden ist.