Dienstag, 3. März 2015

Adamus zum Verstandesherz

 Channeling + Foto © Sigrid Gerdes
Viele Menschen besitzen ein Verstandesherz oder Herzensverstand. 
Wie das Wort schon sagt, ist es ein Herz, das vom Verstand bestimmt wird,
 ein gedachtes Herz.
Wie kann ich feststellen, ob ich aus meinem Herzen oder mit meinem Herzensverstand spreche oder aus ihm heraus handle? 
Gar nicht.
 Denn feststellen ist auch eine Verstandessache. 
Kann ich es dann fühlen? 
Wenn ich etwas fühlen will, ist auch dies eine Verstandessache.
Wie kann ich dann wissen, ob ich in Verbindung mit meinem Herzen stehe? 
Geschehen lassen, still sein, nichts erklären wollen, 
keine Worte finden wollen für einen bestimmten Gefühlszustand. 
Das ist der Beginn des bedingungslosen Seins. 
Ich grüße euch ganz herzlich.
 Ich bin Adamus, viele kennen mich auch als St. Germain. 
Es ist mir eine große Freude, meinen Beitrag zu diesem Thema zu bringen. 
Ich war in rauer Vergangenheit als ein wohlhabender Mensch inkarniert, lebenslustig und genussvoll.
 In meinem jetzigen Dasein habe ich viele menschliche Muster studiert und ausgewertet. 
Habe Zusammenhänge begriffen und Knotenpunkte gesehen,
 wo bestimmte energetische Verbindungen zusammenlaufen. 
Es ist ein Gewirr von Gedanken-Autobahnen, das euch umgibt. 
Niemand wird es entwirren können, 
was auch für euren Aufstieg nicht erforderlich ist. 
Ich möchte euch ein wenig näher bringen, was ihr tun könnt,
 um eure Herzensenergie uneingeschränkt fließen zu lassen und auch Herzensqualitäten anderer Menschen zu empfangen. 
Als erstes ist es wichtig, dass ihr anerkennt, dass eure Gedanken,
 gleich wie, wann und wo, nie aufhören, ihre eigenen Muster zu spinnen. Nehmt an, dass es so ist, weiter nichts.
Dann habt ihr die Möglichkeit, dass euch bewusst wird, wie, wann und wo ihr immer wieder die gleichen Muster bedient.
Ihr seid nun aufgefordert, dies, so gut es geht, neutral zu betrachten. 
Jede übersteigerte Emotion führt euch wieder zu den Mustern,
 und die haben nichts besseres zu tun, als euch zu vereinnahmen. 
Das hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht. 
Hört bitte auf, über eure persönliche Veränderung nachzudenken,
 sie geschieht, wenn ihr sie zulasst. 
Und das bestimmt nicht ihr, sondern euer Herz in Zusammenwirkung
 mit eurer Seele. 
Ihr könnt aber gewappnet sein, wenn ihr bestimmte Zusammenhänge wisst. Und genau da ist euer Verstand gefragt, Zusammenhänge zu verstehen. Dies könnt ihr nicht erfühlen.
 Hört bitte auf, alles und jedes nachzuspüren, hineinzufühlen. 
Solange ihr nicht komplett eure wahre Ebene mit all ihren Möglichkeiten, Bewusstsein zu erfassen, erreicht habt, wird euch euer Verstand immer wieder einen Streich spielen. 
Das ist nicht böswillig, das sind Gesetzmäßigkeiten,
 die in einer festen Materie wirken. 
Sobald sich die Materie um euch herum lockert, 
verändern sich auch die Gesetzmäßigkeiten.
 Seid euch dessen bewusst.