Sonntag, 22. März 2015

Den Tanz der wilden, weisen Alten tanzen

Text und Bild © Eva-Maria Eleni 
Hörst du sie, die Trommeln,
ihren Klang, ihren Gesang?
Tausende Jahre scheint es her, dass ich ihn gekannt,
seither nicht mehr gehört.
Doch nun ersteht er neu.
Ein Tanz welcher getanzt sein will,
während er mein Inneres entfalten. 
Alles wird hinfort gespült was mich so lange band - 
an Zeit und Raum, 
mich festhielt - in Glauben, Irren und Wirren.
Geb mich hin, lass mich durchfluten,
während ich die Trommeln hör,
den Klang scheinbar vergessener Lieder,
die nun zu mir zurück getragen.
Mein Herz erinnert sich und heilt.
Wissend nimmt es sich zurück 
was immer schon zu ihm gehörte.
Es ist ein heiliger Tanz,
trägt in sich die Magie des Neuwerdens,
bringt das Erinnern an das Ewige, Unvergängliche zurück.
Heilen, atmen, fühlen, dehnen,
vor allem aber lauschen,
mich einfach führen lassen,
einfach geschehen lassen,
die wilde Alten ihren Platz einnehmen lassen -
näher, wahrer, lebendiger als je zuvor.

Text und Bild © Eva-Maria Eleni