Mittwoch, 14. September 2016

SELBST-LIEBE

Wenn ich mich selbst liebe, 
brauche ich niemand. 
Auch keinen Partner. 
Die Liebe strömt immer wieder aus mir selbst in mein Sein 
und somit auch ins Außen. 
Lerne ich einen Menschen als Partner kennen,
 der diese Selbstliebe in sich noch nicht gefunden hat,
 wird er sich unweigerlich abwenden, 
da dieser noch im Prinzip des Brauchen´s lebt
 und das wundervolle Spiel der sich selbst erhaltenden,
 sich selbst erfüllenden 
und im Geben und Nehmen ausgeglichenen Liebe
 noch nicht in sich gefunden hat. 
Dadurch ist es im Ungleichgewicht. 
Seine Erwartungen an dich werden entweder nicht erfüllt
 oder er erträgt die viele Liebe nicht, die gegeben wird. 
Oder es vereint sich beides und der Partner distanziert sich immer mehr, 
da die gegebene Liebe ihm unbewusst aufzeigt, was er sich wünscht,
 jedoch in sich noch nicht erschlossen hat.
Dies ist mit ein Grund, wieso derzeit so viele Partnerschaften zerbrechen.
Weil jeder IN SICH, FÜR SICH und somit auch für die Fähigkeit,
 endlich Liebe zu nehmen und zu geben, 
ohne das erdrückende Gefühl des Brauchen´s, zu entdecken hat. 
Hat er in sich die Selbstliebe soweit erschlossen, 
dass er Glück und Liebe lebt, 
egal ob mit oder ohne Partner, 
so wird er einen Menschen in sein Leben ziehen,
 der dies mit ihm auf Freiheit gebende, liebevolle
 und harmonische Weise leben wird. 
In einem sich selbst ernährenden und erhaltendem Liebes-strom.