Sonntag, 7. September 2014

Planetentipps 07.09.2014

© Planetentipps Sabine Bends 7. September 2014
Foto: 7. September 2014

Die Jungfrau-Sonne steht heute und morgen dem Kleinplaneten Chiron gegenüber, der als Symbol für Verletzung und Heilung bekannt ist. Heute kannst du dir folgende Fragen stellen:

-­ Welcher Schmerz begegnet mir immer wieder? Woran leide ich häufig?
-­ Was in meinem Leben fühlt sich wirklich schwierig an und stört meinen Seelenfrieden immer wieder?

Was du jetzt findest, kannst du - geistig gesehen - behalten oder mit der Hilfe der Bewusstseinskraft der Sonne noch ein letztes Mal beleuchten, um es dann - dank Chirons heilendem Balsam - endgültig verheilen zu lassen. Es heilt besonders gut, wenn du dir geistige Gesetze bewusst machst, die dir helfen, besser zu verstehen, warum dich da etwas so gequält hat. 

In Jungfrau und Fische geht es um das Gesetz der Demut, des Dienens und der Selbstlosigkeit. Die Sonne als Symbol für unsere Persönlichkeit wird im Zeichen Jungfrau aus jeder Eitelkeit, jedem Stolz und jeder Überheblichkeit herausgehebelt. Nicht leicht für das Ego, aber gut für die Seele. Es geht auf dieser Zeichenachse auch um ein Gleichgewicht zwischen Organisation bzw. Kontrolle einerseits und Vertrauen in die Richtigkeit dessen, was geschieht, andererseits. Also ein ausgewogenes Tun und Nicht-Tun. Mir fällt dazu der Begriff des "Wu Wei" ein, chinesisch für das Nichthandeln im Sinne von „Enthaltung eines gegen die Natur gerichteten Handelns“. Was du heute tust, ist im besten Sinne das Not-wendige - was die Not wendet. Was getan werden muss, aber ohne Zwang, ganz spontan, leicht und mühelos. Idealerweise entsteht dein Tun heute aus einem Zustand der inneren Stille, der im rechten Augenblick die rechte Handlung hervorbringt.

Bezogen auf das, was du durch deine Fragen in dir gefunden hast, kannst du dich außerdem fragen:

-­ Wie hat sich mein Bewusstsein dadurch verändert?
-­ Was daran ist heilsam für mich und andere?

Was dein Ego zertrümmert und mit Füßen getreten hat, war am Ende vielleicht gar nicht schlecht, sondern diente einer umfassenden und ganzheitlichen Heilung. Heilsam ist heute alles, was ein ausgewogenes Verhältnis herstellt zwischen Aufmerksamkeit auf das zu Heilende und Loslassen von dem ewigen Kreisen um das ewige alte Problem. Du kannst heute viel bewirken mit "mechanischer Medizin" wie sanfter Bewegungstherapie oder mit Naturmedizin aus der Kräuterapotheke. Auch deine Nahrung dient grundsätzlich deiner Heilung. Seelisch gesehen hilft dir eine gute Psychohygiene und der Verzicht auf "Vergiftung" durch falsche Gedanken und Eindrücke. Und am Heilsamsten ist es, wenn du dich dazu entschließt, dich von heute an als geheilt zu betrachten. Alles, was du tust, festigt dich in deinem Bild. Und alles, was noch nicht heil zu sein scheint, passt sich mit der Zeit an deinen geistigen Entschluss an.

Der Kosmos lädt uns heute zu einem Quantensprung ein -  springen wir mit. :-) Schön, wieder hier zu sein.

Alles Liebe,
Sabine

Die Jungfrau-Sonne steht heute und morgen dem Kleinplaneten Chiron gegenüber, der als Symbol für Verletzung und Heilung bekannt ist.

Heute kannst du dir folgende Fragen stellen:
-­ Welcher Schmerz begegnet mir immer wieder? 
Woran leide ich häufig?
-­ Was in meinem Leben fühlt sich wirklich schwierig an 
und stört meinen Seelenfrieden immer wieder?
Was du jetzt findest, kannst du - geistig gesehen - behalten oder mit der Hilfe der Bewusstseinskraft der Sonne noch ein letztes Mal beleuchten, um es dann -
 dank Chirons heilendem Balsam - endgültig verheilen zu lassen. 
Es heilt besonders gut, wenn du dir geistige Gesetze bewusst machst,
 die dir helfen, besser zu verstehen, warum dich da etwas so gequält hat. 
In Jungfrau und Fische geht es 
um das Gesetz der Demut, 
des Dienens 
und der Selbstlosigkeit. 
Die Sonne als Symbol für unsere Persönlichkeit wird im Zeichen Jungfrau
 aus jeder Eitelkeit, jedem Stolz und jeder Überheblichkeit herausgehebelt. 
Nicht leicht für das Ego, aber gut für die Seele. 
Es geht auf dieser Zeichenachse auch um 
ein Gleichgewicht zwischen Organisation bzw. Kontrolle einerseits
 und Vertrauen in die Richtigkeit dessen, was geschieht, andererseits. 
Also ein ausgewogenes Tun und Nicht-Tun. 
Mir fällt dazu der Begriff des "Wu Wei" ein, 
chinesisch für das Nichthandeln im Sinne von
 „Enthaltung eines gegen die Natur gerichteten Handelns“. 
Was du heute tust, ist im besten Sinne das Not-wendige - was die Not wendet.
 Was getan werden muss, aber ohne Zwang, ganz spontan, leicht und mühelos. Idealerweise entsteht dein Tun heute aus einem Zustand der inneren Stille, 
der im rechten Augenblick die rechte Handlung hervorbringt.
Bezogen auf das, was du durch deine Fragen in dir gefunden hast,
 kannst du dich außerdem fragen:
-­ Wie hat sich mein Bewusstsein dadurch verändert?
-­ Was daran ist heilsam für mich und andere?
Was dein Ego zertrümmert und mit Füßen getreten hat, war am Ende vielleicht gar nicht schlecht, sondern diente einer umfassenden und ganzheitlichen Heilung. Heilsam ist heute 
alles, was ein ausgewogenes Verhältnis herstellt zwischen Aufmerksamkeit auf das zu Heilende und Loslassen von dem ewigen Kreisen um das ewige alte Problem.
 Du kannst heute viel bewirken 
mit "mechanischer Medizin" wie sanfter Bewegungstherapie oder mit Naturmedizin aus der Kräuterapotheke. Auch deine Nahrung dient grundsätzlich deiner Heilung. Seelisch gesehen hilft dir eine gute Psychohygiene und der Verzicht auf "Vergiftung" durch falsche Gedanken und Eindrücke. Und am Heilsamsten ist es, wenn du dich dazu entschließt, dich von heute an als geheilt zu betrachten. Alles, was du tust, festigt dich in deinem Bild. Und alles, was noch nicht heil zu sein scheint, passt sich mit der Zeit an deinen geistigen Entschluss an.

Der Kosmos lädt uns heute
 zu einem Quantensprung ein -
 springen wir mit.