Samstag, 13. September 2014

Wieso flüchtet meine Dualseele vor unserer Liebe?

 
Dazu muss ich ein wenig ausholen:
Dualseelen sind eine hochentwickelte Seele in zwei Körpern,
 sehr wahrscheinlich eine Seele, die ihren Inkarnationszyklus bereits abgeschlossen hatte und die wieder kam in diese hochschwingende Zeit, 
um eine ganz besondere Mission hier auf der Erde zu verwirklichen.
Bei echten Dualseelen ist es ausnahmslos so, dass sie sich sehr klar wieder erkennen und meist wird diese erste Begegnung (in manchen Fällen kann das auch etwas später sein) als ausgesprochen magisch, mystisch und göttlich erlebt. 
Viele Menschen berichten davon, dass sie sich in die Augen sahen, 
wie vom Blitz getroffen und überwältigt waren und in diesem Moment zweifelsfrei „wussten“, dass dies eine ganz besondere Verbindung ist.
Die Mystik und Magie, die zwischen Dualseelen gerade zu Beginn besteht, 
kommt daher, dass ihre beiden Energiekörper, ihre Auren und ihre Chakren, ineinander gleiten und sich wieder miteinander verbinden. 
Manchmal knallen die Energiefelder auch richtig aufeinander
 (oder wie in meinem Fall fuhr diese Energie mitten in der Nacht in mich ein wie der Blitz; meine DS erlebte zeitgleich Ähnliches) und das fühlt sich beängstigend an im ersten Augenblick, weil diese Energie unglaublich kraftvoll ist. 
Für einen kurzen Moment erleben beide das Gefühl der Einheit wieder,
 aus der sie kommen.
Wenn jemand nicht sicher ist, ob er oder sie seiner oder ihrer Dualseele begegnet ist, dann ist dies hier ein Indiz dafür ebenso wie unter anderem die starke energetisch fühlbare Verbindung über das Energiesystem (vor allem über die Herzchakren).
Gerade dann, wenn Dualseelen die Gelegenheit haben, Sexualität miteinander zu erleben, wird die einmalige Seelenverbindung zwischen ihnen besonders intensiv fühlbar. 
Ihre Energiekörper verbinden sich miteinander, 
noch bevor ihre physischen Körper sich vereinigen. 
Durch die Sexualität kommt es erneut zu einer Wiedervereinigung ihrer physischen, ätherischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Körper. 
Die Kundalini-Energie beginnt zu fließen und die beiden werden regelrecht in einen höheren Bewusstseinszustand katapultiert, einen Zustand vollkommener Extase, höchsten Glücks, tiefsten inneren Friedens sowie göttlicher Verbundenheit
 und Einheit.
Diesen Zustand können wir – leider – nicht lange halten,
 denn unser Energiesystem würde in unserer momentanen Schwingung ausbrennen, weshalb wir dann – nach Stunden, manchmal erst nach Tagen - 
wieder in einen normalen Bewusstseinszustand zurück kehren müssen.
So viel als Einleitung und zum besseren Verständnis der Dynamik, 
die sich zwischen Dualseelen fast ausnahmslos zeigt – 
nämlich dass einer der beiden (manchmal sogar beide) vor dieser Verbindung flieht und sich nach der ersten „Hochphase“ oft aus heiterem Himmel zurück zieht.
Der Grund für diesen Rückzug ist schlicht und ergreifend: ANGST.
Angst vor dieser nie vorher gefühlten, enorm intensiven Verbundenheit, Nähe 
und Liebe; Angst, die Kontrolle zu verlieren; Angst, von dieser Wahnsinnsenergie (diesem Menschen) vereinnahmt und verschlungen zu werden; Angst, seine Identität verlieren; Angst bei solch einer Herzensöffnung vom geliebten Menschen abhängig, zutiefst verletzt oder sogar zerstört zu werden, und last but not least die Angst davor, den geliebten Menschen zu verlieren.
Der vorher erwähnte Bewusstseinszustand führt weiters dazu, 
dass unsere Fähigkeiten und Potentiale erwachen, aber auch alle noch nicht geheilten Aspekte unserer Seele an die Oberfläche kommen.
 Die Dualseelenbegegnung stößt unweigerlich eine spirituelle Entwicklung an, 
eine Konfrontation mit ungelösten Themen, mit sich selbst, und das ist etwas,
 was nicht immer sehr angenehm ist - und zwar für beide Duale.
Meist ist es so, dass der weibliche Part damit besser zurecht kommt,
 weil Frauen im Allgemeinen intuitiver und offener dafür sind, 
sich auf diesen Prozess der spirituellen Entwicklung einzulassen. 
Männer wurden in unserem Kulturkreis im Allgemeinen dazu erzogen, Stärke und Kontrolle bewahren zu müssen und sich die Welt durch die Gesetze der Logik und des Verstandes zu erklären. Was zwischen Dualseelen geschieht, entzieht sich jedoch jeglicher Erklärbarkeit durch den Verstand und das führt zu den oben erwähnten Ängsten.
In vielen Fällen kommt erschwerend noch hinzu, dass sich einer oder beide zum Zeitpunkt der Wiederbegegnung in einer Beziehung befinden,
 woraus zusätzliche Ängste und Hindernisgründe entstehen können. 
Dazu werde ich zu einem anderen Zeitpunkt detaillierter schreiben.
Ich habe hier nur von den Ängsten der sogenannten "Gefühlsflüchter" geschrieben und nicht von denen der vielzitierten "Loslasser" 
(ich nenne sie gerne Klammeräffchen). 
Das ist ein anderes Thema, das hier den Rahmen sprengen würde.
Ich hoffe, ich konnte vor allem denen von euch, die noch nicht lange im Dualseelenprozess stecken, mit diesen Erklärungen weiter helfen.